IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Archiv

Archiv


Top-News: Neuer Wurm spioniert per Webcam

am 24.08.2004 | von ak

Die Antivirenfirma Sophos meldet einen neuen Internetwurm. Das macht die Firma täglich. Doch dieser Wurm, Sophos hat ihn Rbot-GR getauft, ist offenbar ein wenig anders als die anderen. Er ist nicht nur in der Lage, in einem infizierten PC die Regie zu übernehmen. Er schafft es auch, Webcam und Mikrofon - soweit vorhanden – in Betrieb zu nehmen sowie heimlich, still und leise eine Liveübertragung aus der Wohnung seiner Opfer hin zu den Urhebern des Wurms zu starten.

Weiter lesen ...


News für den Monat 08.2004

News-Archiv

 

Virenalarm? Keine Panik! / Virenalarm? Keine Panik: Die dramatische Warnung ist genauso falsch, wie die Software, die das angebliche Problem beheben soll. (Bild: Warnecke/dpa/tmn)
 
     
 

Anzeige