IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Archiv

Archiv


Top-News: Mozilla will sich von Thunderbird trennen

am 26.07.2007 | von Alfred Krüger

Die gemeinnützige Mozilla-Foundation, die die Entwicklung und Vermarktung des Open-Source-Browsers Firefox koordiniert, will sich von ihrem zweiten Hauptprojekt, dem Email-Client Thunderbird, trennen. Man suche nach einer tragfähigen Lösung, die die Weiterentwicklung des beliebten Emailprogramms garantiere, schreibt Mozilla-Chefin Mitchell Baker in ihrem Weblog. Was sie nicht schreibt, ist, welchen Einfluss Suchmaschinenfirma Google auf diese Entscheidung hatte. Google ist einer der Hauptunterstützer des Mozilla-Projekts und legt natürlich sein Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung des Firefox. Das Thunderbird-Projekt könne der Suchkonzern als direkte Konkurrenz zu seinen eigenen Mail-Ambitionen begreifen, sagen Experten.

Weiter lesen ...


News für den Monat 07.2007

News-Archiv

 

Twitter / Der Kurznachrichten-Dienst Twitter ist für Freunde, Familie und Kollegen gedacht. Doch auch Spammer setzen mittlerweile darauf. (Bild: «www.twitter.com»)
 
     
 

Anzeige