Nutzung von Musik im Netz nimmt weiter zu
Nutzung von Musik im Netz nimmt weiter zu
IT-News-World.de
0
5
1

Immer mehr Online-Hörer nutzen Streamingdienste wie Napster. Foto: Martin Gerten
am 31.05.2013
Berlin (dpa) - Immer mehr Internet-Nutzer nehmen im Netz Musik-Angebote wahr. Internetradios, Musikplattformen und Streaming-Dienste können sich demnach über eine wachsende Online-Hörerschaft freuen.
Das Anhören von Musik übers Internet liegt in Deutschland weiter im Trend. Rund 43 Prozent der Internet-Nutzer hören Musik im Netz, wie die Marktforscher von Media Control mit einer Online-Umfrage unter 2 360 Menschen herausfanden. Die Umfrageergebnisse stehen repräsentativ für die Online-Bevölkerung ab 15 Jahren, sagte ein Sprecher am Dienstag.
Demnach hat die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr leicht zugenommen. Damals gaben 41,7 Prozent der Befragten an, Musik im Netz zu hören. Dazu zählt Media Control sowohl Internetradios als auch Musikvideoplattformen wie YouTube sowie Streaming-Dienste wie Spotify oder Napster. Die meisten der Befragten gaben an, mehrere unterschiedliche Dienste zu nutzen. Andere Umfragen beziffern den Anteil der Internetnutzer an der Gesamtbevölkerung in Deutschland regelmäßig mit etwa drei Viertel.
Weitere News aus Aktuelles
28.06.2013 | Böblingen (dpa/tmn) - Der Sommer macht auch in puncto Technik mobil: Der All-in-One-PC von HP ist Desktoprechner und Tablet zugleich. Garmin bringt ein Outdoor-Navi für Wanderer auf den Markt. Diese und weitere technische Neuheiten gibt es hier im Überblick:
Weiter lesen ...
28.06.2013 | Von Jessica Binsch, dpa | Berlin (dpa) - In Deutschland müssen Telefonanbieter unter bestimmten Bedingungen Daten an Polizei und Ermittler weitergeben. Dazu wurde eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes beschlossen, die am 1. Juli in Kraft tritt. Hier die wichtigsten Informationen.
Weiter lesen ...
28.06.2013 | Berlin (dpa/tmn) - Am Montag (1. Juli) schaltet Google seinen RSS-Dienst Reader endgültig ab. Nutzer müssen spätestens dann ihre abonnierten Webseiten und Blogs exportieren und sich eine Alternative suchen.
Weiter lesen ...
28.06.2013 | Von Marion Trimborn, dpa | Brüssel (dpa) - Wer im Ausland per Handy telefoniert oder mobil ins Netz geht, kann eine böse Überraschung erleben. Noch immer wird es auf Reisen teuer. Die EU macht seit Jahren Druck. Am 1. Juli sinken erneut die Preise. Nach 2015 sollen Roaming-Gebühren ganz wegfallen.
Weiter lesen ...
27.06.2013 | Berlin (dpa/tmn) - Detaillierte Aufnahmen und hochwertiges Design: Sony hat Schwestermodelle für seine Edelkompaktkamera RX100 und die kompakte Vollformatkamera RX1 angekündigt.
Weiter lesen ...
Weitere News aus dem Bereich Aktuelles »