Groß- und Kleinschreibung in Menüleiste ändern
Groß- und Kleinschreibung in Menüleiste ändern
IT-News-World.de
0
5
1
In den neuen Office-Programmen sind die Tab-Überschriften in Großbuchstaben gehalten. Wer das ungewohnt findet, kann es mit einigen Klicks ändern. Foto: dpa-infocom/Screenshot
am 07.01.2013
Meerbusch (dpa-infocom) - Die Multifunktionsleiste in den Programmen von Microsoft Office 2013 sieht anders aus als in den Vorgängerversionen: Die Überschriften der Tabs erscheinen komplett in Großbuchstaben. Wem das nicht gefällt, kann es mit einem Trick ändern.
Um die Groß- und Kleinschreibung im Menüband zu ändern, muss man zunächst die Anwendung starten, für die die Darstellung gewechselt werden soll, also etwa Word 2013. Danach mit der rechten Maustaste auf einen der Tabs klicken. Aus dem Kontextmenü «Menüband anpassen» wählen. Nun in der rechten Spalte auf den obersten Tab namens «Start» klicken und «Umbenennen» auswählen, danach hinter dem Namen noch ein Leerzeichen anfügen und auf «OK» klicken.
Diesen Schritt für jeden Tab wiederholen, also für «Einfügen», «Entwurf» und so weiter. Wurden auf diese Weise alle Tabs umbenannt, im Dialogfeld «Word-Optionen» klicken und unten auf «OK». Auf dieselbe Weise lassen sich auch in allen anderen Office-Programmen die Menüband-Tabs anpassen.
Weitere News aus Tipps
14.01.2013 | Meerbusch (dpa-infocom) - Bei Windows 8 erhält der Nutzer Benachrichtigungen: über ein Update etwa oder einen abgeschlossenen Download. Wie lange diese Nachrichten angezeigt werden sollen, kann man in den Einstellungen selbst ändern. Weiter lesen ...
11.01.2013 | Meerbusch (dpa-infocom) - Gerade noch wurde die Datei im Internet Explorer heruntergeladen - aber wo ist sie jetzt? Den Zielordner kann der Nutzer selbst festlegen, um seine Downloads wiederzufinden. Weiter lesen ...
10.01.2013 | Berlin (dpa/tmn) - Die Idee ist einfach aber gut: Eine App erlaubt, Texte auf mobilen Geräten vorzumerken, damit sie zu einem anderen Zeitpunkt (weiter-)gelesen werden können. Praktisch: Die Leseliste wird synchronisiert - und lässt sich so mit mehreren Geräten nutzen. Weiter lesen ...
10.01.2013 | Berlin (dpa/tmn) - Nutzer von Windows 8 kennen das vielleicht: Nach jedem Neustart erscheint die Abfrage, welcher Browser genutzt werden soll. Wen das nervt, der kann die Abfrage mit wenigen Klicks ausschalten. Weiter lesen ...
09.01.2013 | Meerbusch (dpa-infocom) - Sind in einer Excel-Tabelle Formeln enthalten, sollten sich die entsprechenden Zellen aktualisieren, sobald Werte verändert werden. Klappt dies nicht automatisch, fehlt ein Häkchen in den Einstellung. Weiter lesen ...
Weitere News aus dem Bereich Tipps »