IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Aktuelles » Kameras mit System und Navis mit Kamera

Aktuelles

Kameras mit System und Navis mit Kamera

Bewertung:
Kameras mit System und Navis mit Kamera IT-News-World.de 0 5 1
Acer Aspire One D257
Netbook mit Kreis- und Wellenoptik auf dem Cover. Im Innern des Acer Aspire One D257 schlummern die Betriebssysteme Windows 7 Starter und Android. (Bild: Acer/dpa/tmn)

am 24.06.2011

Berlin/Hamburg (dpa/tmn) - Bei den Technik-Produkten dreht sich in dieser Woche alles um Kameras. Sony und Pendax erweitern ihr Systemkamera-Angebot und Garmin rüstet sein Navi kameratechnisch auf. Sonst noch neu: digitale Bilderrahmen oder die zweite Push2TV-Generation.

Sony erweitert Systemkamera-Modellreihe NEX

Kurze Belichtungszeiten bis 1/4000 Sekunde und eine hohe Lichtempfindlichkeit bis zum ISO-Wert 12 800 bietet Sonys Kamera NEX-C3. Mit ihr erweitert der Hersteller im August sein Angebot an Systemkameras. Die in Schwarz und Silber erhältliche Kamera ist mit 225 Gramm kompakter als eine digitale Spiegelreflexkamera, ermöglicht aber ebenfalls den Austausch von Objektiven. Auch ein neues 30 Millimeter Objektiv für Makro-Aufnahmen wird angeboten. Der Bildsensor erreicht eine Auflösung von 16,2 Megapixeln. Zu den Aufnahmefunktionen gehören HD-Videos, Panoramafotos und eine HDR-Funktion für Lichtverhältnisse mit starken Hell-Dunkel-Kontrasten. Die Preise liegen je nach Objektivausstattung zwischen 579 und 729 Euro.

Pentax-Systemkamera im Miniformat

Pentax hat eine neue Systemkamera im Miniformat angekündigt. Das Gehäuse der Q mit integriertem Blitz ist zehn mal sechs Zentimeter groß und drei Zentimeter tief, ohne Objektiv wiegt es knapp 200 Gramm. Der Bildsensor bietet eine Auflösung von 12,4 Megapixeln, die Lichtempfindlichkeit reicht bis zu einem ISO-Wert von 6400. Die Q soll ab September verfügbar sein. Zusammen mit einem Standardobjektiv (1,9/47 mm) soll die Kamera 749 Euro kosten. Wer 150 Euro mehr ausgibt, erhält noch ein Zoom-Objektiv (2,8-4,5/28-83 mm) dazu.

Garmin rüstet Outdoor-Navis mit Kamera auf

Garmin erweitert seine 62er-Serie von Outdoor-Navigationsgeräten um Modelle mit Fünf-Megapixel-Kamera. Sowohl das GPSmap 62sc als auch das GPSmap 62stc ordnet den Fotos die Koordinaten des Aufnahmeortes zu (Geotagging) und verfügt über 3,5 Gigabyte Speicher. Beide Geräte sind mit elektronischem Drei-Achsen-Kompass sowie barometrischem Höhenmesser ausgestattet und können Rasterkarten, Satellitenbilder oder selbst erstellte Pläne auf dem 2,6-Zoll-Farbdisplay (160 mal 240 Pixel) darstellen. Bis zu einem Meter Wassertiefe sollen die Navis wasserdicht sein. Auf dem 62stc ist eine Freizeitkarte von Europa vorinstalliert. Die beiden Geräte sollen für 499 beziehungsweise 549 Euro im Juli auf den Markt kommen.

Mini-Systemkamera Q von Pendax
Netbook mit Kreis- und Wellenoptik auf dem Cover. Im Innern des Acer Aspire One D257 schlummern die Betriebssysteme Windows 7 Starter und Android. (Bild: Acer/dpa/tmn)

Motorolas Docking-Station-Handy Atrix kostet 599 Euro

Motorolas Docking-Station-Smartphone Atrix kommt für 599 Euro in den Handel. Herz des Gerätes sind das Android-Betriebssystem (2.2) und ein Gigahertz-Dual-Core-Prozessor. Daneben ist das Handy mit einem vier Zoll großen Touchscreen (960 mal 540 Pixel), einem Gigabyte Arbeitsspeicher, Fingerabdrucksensor und Fünf-Megapixel-Kamera (720p-Videos). Als Besonderheit ist für das Atrix eine Dockingstation namens Lapdock mit 11,6-Zoll-Display, Tastatur und Akku erhältlich (269 Euro). Alternativ gibt es für 100 Euro das HD-Multimedia-Dock, eine Schale, die das Atrix mit drei USB-Anschlüssen und einer HDMI-Schnittstelle mit Monitoren, Tastaturen, Mäusen, Lautsprechern oder Anlagen verbindet.

Viewsonic-Monitor dient auch als großer Bilderrahmen

München (dpa/tmn) - Neue Flachbildschirme von Viewsonic eignen sich nicht nur als Computer-Monitor, sondern können mit wenigen Handgriffen in einen großen digitalen Bilderrahmen für den Wohnzimmertisch verwandelt werden. Dazu wird der Fuß des Monitors abgenommen. Die neuen Modelle der VX-Serie des Herstellers sind besonders schlank konstruiert, die Auflösung liegt bei 1920 mal 1080 Bildpunkten (Full HD). Bei Bildschirmgrößen von 21,5 bis 27 Zoll liegen die Preise zwischen 169 und 329 Euro.

Zweite Push2TV-Generation streamt 1080p

Die zweite Generation der Push2TV-Box von Netgear (PTV2000) kann nun auch Videos mit 1920 mal 1080 Pixeln (1080p) drahtlos vom Rechner an den Fernseher übertragen. Bislang war das nur mit Filmmaterial mit maximal 1280 mal 720 Pixeln (720p) möglich. Außerdem kann die PTV2000 nun auch Dolby-Surround-Sound und Blu-ray-Inhalte streamen. Voraussetzung ist ein Intel-Prozessor, der die Wireless-Display-Technologie (WiDi) unterstützt und ein WLAN-Modul von Intel. Die PTV2000 soll im dritten Quartal 2011 auf den Markt kommen und 115 Euro kosten.

Aspire-Netbooks mit neuer Optik

Acers Netbook-Serie Aspire One bekommt Zuwachs: Die Modelle D257 ziert ein neues Cover-Design mit Kreis- und Wellenoptik in den Farben Schwarz, Weiß, Rot oder Blau. Ein neu entwickeltes kleines Netzteil namens Minigo wird direkt in die Steckdose gesteckt und spart durch das fehlende Netzkabel Gewicht. Die Basisvariante kommt mit Intel-Atom-Prozessor N455 mit 1,66 Gigahertz Taktfrequenz und einen Gigabyte RAM. Sowohl Windows 7 Starter als auch Android sind als Betriebssysteme vorinstalliert und je nach Bedarf nutzbar. Der Startpreis liegt bei 279 Euro.

Bankingprogramm auf USB-Stick

Mit dem neuen Finanzprogramm «StarMoney 8.0 Pocket» sind Nutzer bei ihren Bankgeschäften nicht mehr an den heimischen PC gefesselt. Weil das Programm auf einen USB-Stick installiert wird, lässt es sich auch auf anderen Rechnern ausführen. Der Funktionsumfang entspricht nach Angaben von Entwickler Star Finanz dem der aktuellen Fassung des Programms «StarMoney». Neu in der Version 8.0 sind unter anderem die Verwaltung von Konten bei Internetmarktplätzen wie Amazon oder Ebay. «Starmoney 8.0 Pocket» ist ab sofort für 55 Euro erhältlich.

Bildergalerie
Acer Aspire One D257Mini-Systemkamera Q von PendaxGarmin Navi mit Kamera
IT-News als RSS-Feed lesen

« vorheriger Artikel
Samsung startet Verkauf der Google-Netbooks

Weitere News aus Aktuelles

Internetseiten für Kids zur Frauen-Fußball-WM

24.06.2011 | Mainz (dpa/tmn) - Kopfball und Elfmeter schießen können Kinder ab sofort digital üben. Klick-Tipps.net hat eine Link-Sammlung rund ums Thema Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen zusammengestellt.  .  Weiter lesen ...

Harry Potter kommt ins Netz

23.06.2011 | London (dpa) - Harry Potter rückt seinen Fans im Internet näher. Auf der Plattform «Pottermore» gibt es vom Sommer an die Möglichkeit, virtuell in die Welt der Bücher von Joanne K. Rowling einzutauchen und dabei bisher unbekanntes Lesefutter zu entdecken.  .  Weiter lesen ...

Im Urlaub nur in abgesichertem WLAN surfen

23.06.2011 | Bonn (dpa/tmn) - Auf Reisen bieten drahtlose Funknetze einen schnellen und einfachen Zugang zum Internet. Urlauber müssen bei solchen WLAN-Angeboten im Ferienort aber auf ihre Datensicherheit achten.  .  Weiter lesen ...

Stiftung Warentest: Kopfhörer im Vergleich

23.06.2011 | Berlin (dpa/tmn) - Vor Umgebungslärm schützen Kopfhörer am besten, die das Ohr vollständig umschließen. Im-Ohr-Hörer oder auf dem Ohr aufliegende Modelle dämpfen Geräusche nur befriedigend oder ausreichend, wie ein Test von Stiftung Warentest ergeben hat.  .  Weiter lesen ...

Der Datensammelei von Google entgehen

23.06.2011 | Hannover (dpa/tmn) - Ob Gmail, Docs, Maps, Kalender, Analytics, YouTube oder die allgegenwärtige Suchmaschine: Googles Dienste sammeln viele persönliche Daten, damit das Unternehmen personalisierte Werbung verkaufen kann. Nutzer können diese Sammelei aber eindämmen.  .  Weiter lesen ...

Weitere News aus dem Bereich Aktuelles »

 

Gamescom / Der Feind in meiner Hand - künftig sollen die Spiel-Monster auch abseits des Bildschirms bekämpft werden können. (Bild: Playstation/dpa/tmn)
 
     
 

Anzeige