IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Spiele » Ritter, Barden, Quacksalber: «Sims» im Mittelalter

Spiele

Ritter, Barden, Quacksalber: «Sims» im Mittelalter

Bewertung:
Ritter, Barden, Quacksalber: «Sims» im Mittelalter IT-News-World.de 0 5 1
Sims Mittelalter
Electronic Arts versetzt die «Sims» ins Mittelalter - Schwertkämpfe inklusive. (Bild: Electronic Arts)

am 24.03.2011

Berlin (dpa-infocom) - Drachen bekämpfen, Jungfrauen retten, den heiligen Gral suchen: Electronic Arts hat die Sims in eine andere Epoche versetzt. «Die Sims Mittelalter» ist aber weder ein neuer Teil der Spielereihe noch eine Erweiterung, sondern Grundstein einer eigenen Serie.

Die Spielmechanik unterscheidet sich dabei von der Ursprungsserie. Weiterhin geht es zwar darum, das alltägliche Leben zu simulieren. Hinzu kommen aber Aufgaben - Quests. Gelingt dem Spieler, sie zu erfüllen, erhält er Geld und Königreich-Punkte. Beides ist notwendig, um das Reich zu vergrößern, Schlösser, Kirchen oder Werkstätten zu bauen und sich weiterzuentwickeln. Jeder Mittelalter-Bewohner könne seine Geschichte ebenso wie seine Figur individuell gestalten, betont der Hersteller.

Die Spieler schlüpfen im Laufe des Spiels in unterschiedliche Rollen. Der Ritter muss mit dem Schwert das Königreich verteidigen, der Arzt mit seltenen Kräutern oder Blutegeln Kranke heilen, der Barde Gedichte aufsagen. Damit unterscheidet sich der Blickwinkel aufs Spiel - in den herkömmlichen «Sims»-Spielen steht der eigene Avatar im Mittelpunkt.

Infos

Infos zum Spiel «Die Sims Mittelalter», Simulation von Electronic Arts für den PC; freigegeben ab 6 Jahren; Erscheinungstermin: 24. März.
IT-News als RSS-Feed lesen

« vorheriger Artikel
Netzwerke dienen Jugendlichen als Orientierung
nächster Artikel »
DAB-Standard: Das Radio, das keiner hören will

Weitere News aus Spiele

Maschinenbau für Verspielte: «Crazy Machines Elements»

25.03.2011 | Berlin (dpa-infocom) - Am Anfang steht eine Kugel, die eine brennende Kerze umwirft. Diese wiederum erhitzt einen Dampfkessel, an dem ein Seil hängt. Und so weiter. Reaktionen wie diese sind in «Crazy Machines Elements» angesagt.  .  Weiter lesen ...

Schlaue Stifte und ein Maltablett - Spiele für Kinder

16.03.2011 | Von Cordula Dernbach, dpa | Berlin (dpa/tmn) - Konsolen, Smartphones oder Tablet-PCs: Für fast jede Plattform gibt es inzwischen Spiele. Doch die Hersteller schlafen nicht und entwickeln neue Hardware von elektronischen Stiften für interaktive Bücher bis hin zum Maltablett für Kinder.  .  Weiter lesen ...

Düsterer Kampf an der Heimatfront: «Homefront»

15.03.2011 | Krefeld (dpa-infocom) - Es ist ein düsterer Blick in die Zukunft: Die USA besetzt von einem diktatorischen, vereinten Korea. Nur ein paar Rebellen widersetzen sich gegen die brutalen Besatzer. Vor diesem fiktiven Szenario ist der Ego-Shooter «Homefront» angesiedelt.  .  Weiter lesen ...

Düsterer Kampf an der Heimatfront: «Homefront»

15.03.2011 | Krefeld (dpa-infocom) - Es ist ein düsterer Blick in die Zukunft: Die USA besetzt von einem diktatorischen, vereinten Korea. Nur ein paar Rebellen widersetzen sich gegen die brutalen Besatzer. Vor diesem fiktiven Szenario ist der Ego-Shooter «Homefront» angesiedelt.  .  Weiter lesen ...

Viel Neues beim zweiten Teil von «Dragon Age»

10.03.2011 | Berlin (dpa-infocom) - Teil 1 war ein großer Erfolg, trotzdem soll in Teil 2 vieles anders sein: Am 10. März kommt «Dragon Age II» auf den Markt. Das Rollenspiel ist ab 18 Jahren freigegeben.  .  Weiter lesen ...

Weitere News aus dem Bereich Spiele »

 

3D-Technik / Neuer Anlauf: 3D-Kino erlebt gerade ein Comeback und soll ab 2010 auch die Wohnzimmer erreichen. (Bild: dpa/tmn)
 
     
 

Anzeige