IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Aktuelles » Samsungs Nexus S kommt im März

Aktuelles

Samsungs Nexus S kommt im März

Bewertung:
Samsungs Nexus S kommt im März IT-News-World.de 0 5 1
Ab März erhältlich
Das Nexus S mit Googles neuem Betriebssystem Gingerbread soll ab März in Deutschland erhältlich sein. (Bild: Google)

am 24.02.2011

Schwalbach (dpa/tmn) - Samsung bringt das Smartphone Nexus S mit Googles neuem Betriebssystem Gingerbread im März in Deutschland auf den Markt. Das kündigte Samsung am Donnerstag (24.2.) an.

Die neue Version von Googles Android-System (2.3) soll unter anderem eine verbesserte virtuelle Tastatur mit Multi-Touch-Funktion unterstützen sowie das Telefonieren über das Internet (VoIP) ermöglichen. Auch die Funktechnologie NFC nutzt das Gerät, mit der Daten über kurze Strecken von bis zu zehn Zentimetern übertragen werden können.

Ursprünglich sollte das Nexus S bereits im Februar in Deutschland erhältlich sein. Nach dem sehr mäßigen Erfolg von Googles erstem Nexus, das von HTC produziert wurde, sollen nun neue Technologien und Funktionen für den Erfolg des Nachfolgers sorgen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 579 Euro.

Das 140 Gramm schwere Gerät kommt mit einem nach innen gewölbten, berührungsempfindlichen LCD-Display mit 480 mal 800 Pixel Auflösung. Eine spezielle Beschichtung soll den Bildschirm gegen Fingerabdrücke schützen. Für das mobile Internet hat das Nexus S WLAN an Bord, und es unterstützt den Mobilfunkstandard HSDPA, über den Daten bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde schnell übertragen werden. Neben einer Fünf-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt das Nexus S auch über eine VGA-Kamera an der Vorderseite für Video-Chat.

IT-News als RSS-Feed lesen

« vorheriger Artikel
IT wird zum Strom aus der Steckdose
nächster Artikel »
Apple-Notebooks mit neuem Geräte-Anschluss

Weitere News aus Aktuelles

Zwei-Display-Notebook von Acer

25.02.2011 | Ahrensburg (dpa/tmn) - Physische Tastatur? Fehlanzeige. Dafür stattet Acer sein neues Notebook Iconia mit zwei 14 Zoll großen Multitouch-Displays aus. Das teilt der Hersteller mit, der das Gerät auf der CeBIT in Hannover (1. bis 5. März) präsentieren wird.  .  Weiter lesen ...

Verband: Absatz mit 3D-Fernsehern zieht an

25.02.2011 | Berlin (dpa) - Das Geschäft mit 3D-Fernsehern kommt langsam in Schwung. Insgesamt 200 000 3D-fähige TV-Geräte sind nach Angaben des Branchenverbands ZVEI im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft worden und damit 50 000 Stück mehr als ursprünglich erwartet.  .  Weiter lesen ...

PGP: Kostenlose Alternative zur De-Mail

25.02.2011 | Hannover (dpa/tmn) - Mit den neuen De-Mail-Diensten können Verbraucher ihre elektronische Post so sicher versenden wie einen Einschreibebrief - der Bundestag hat ein Gesetz dafür verabschiedet. Offen ist aber die Preisgestaltung. Eine kostenlose Alternative wäre PGP.  .  Weiter lesen ...

Gesetz für sicheren E-Mail-Verkehr verabschiedet

25.02.2011 | Berlin (dpa) - Die De-Mail verspricht den sicheren elektronischen Versand von Dokumenten, die bislang meist mit Einschreiben auf den Weg gebracht werden. Mit der Verabschiedung eines De-Mail-Gesetzes hat der Bundestag Vorgaben für die Anbieter solcher Dienste festgelegt.  .  Weiter lesen ...

UMTS-Tempo bleibt hinter der Werbung zurück

25.02.2011 | Berlin (dpa/tmn) - Die Übertragungsraten der schnellen Mobilfunknetze erreichen nach einem Test der Zeitschrift «Computerbild» nur einen Bruchteil der von den Anbietern versprochenen Werte. Das haben Messungen gezeigt.  .  Weiter lesen ...

Weitere News aus dem Bereich Aktuelles »

 

Raja Ampat / Raja Ampat bietet eine exotische Unterwasserwelt - Reporter des «Geo»-Magazins berichten in einer multimedialen Reportage darüber. (Bild: «geo.de»)
 
     
 

Anzeige