IT-News World - tägliche PC-, Internet- und IT-NewsIT-News World:   Home | Hier werben | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
Startseite Aktuelles Berichte Tipps Spiele Surftipp Netzwelt News-Archiv
 
 
IT-News World » Aktuelles » Telekom zieht bei 3D-Fernsehen mit

Aktuelles

Telekom zieht bei 3D-Fernsehen mit

Bewertung:
Telekom zieht bei 3D-Fernsehen mit IT-News-World.de 0 5 1
Telekom-Logo
Ausgewählte Inhalte aus der Telekom-Onlinevideothek sollen nun auch dreidimensional zur Verfügung stehen. (Bild: dpa)

am 03.09.2010

Berlin (dpa) - Nach Sky Deutschland hat nun auch die Deutsche Telekom ein 3D-Fernsehangebot angekündigt. Ab sofort sollen ausgewählte Filme aus der Onlinevideothek Videoload auch dreidimensional gezeigt werden, teilte die Telekom am Freitag (3. September) auf der IFA mit.

Darüber hinaus gebe es Dokumentationen des Discovery-Channels und Erotik-Inhalte in 3D, im Fernseh-Archiv können außerdem Sportereignisse abgerufen werden. Zur Rückrunde der Bundesliga will die Telekom jeweils ein aktuelles Spiel pro Spieltag in 3D zeigen.

Zusätzliche Kosten sollen für die Kunden zunächst einmal nicht anfallen. Pro Film werde ohnehin einzeln bezahlt, die Preise dürften sich im Rahmen der Preise für das HD-Angebot bewegen, sagte Telekom-Marketingchef Christian Illek.

Die Receiver der Telekom sind bereits in der Lage, 3D-Signale zu übertragen. Zusätzlich brauchen die Kunden einen 3D-fähigen Fernseher und eine Spezialbrille. Die Telekom will bis Ende des Jahres 1,5 Millionen Kunden für ihr Internet-Fernsehen gewinnen, zuletzt waren es 1,3 Millionen. Wie viele Kunden der Konzern für 3D-Angebote werben möchte, wollte Illek noch nicht sagen.

Der Bezahlsender Sky hatte am Donnerstag (2. September) angekündigt, Teile seines Programms ab Oktober auch dreidimensional ausstrahlen zu wollen. Bis Ende des Jahres soll das Angebot für Sky-Abonnenten kostenlos bleiben, den Preis ab 2011 will das Unternehmen im vierten Quartal nennen.

IT-News als RSS-Feed lesen

« vorheriger Artikel
Acer stattet LCD-Displays mit DVB-T-Tuner aus
nächster Artikel »
Acer stattet LCD-Displays mit DVB-T-Tuner aus

Weitere News aus Aktuelles

WLAN beschleunigen durch Kanalumschaltung

23.12.2010 | Hannover (dpa/tmn) - Wenn das Internet mal wieder nicht will: Lahmt das heimische WLAN, kann das Ändern des am Router voreingestellten Funkkanals Abhilfe schaffen.  .  Weiter lesen ...

WLAN beschleunigen durch Kanalumschaltung

23.12.2010 | Hannover (dpa/tmn) - Wenn das Internet mal wieder nicht will: Lahmt das heimische WLAN, kann das Ändern des am Router voreingestellten Funkkanals Abhilfe schaffen.  .  Weiter lesen ...

Prepaid-Tarife unter 13 Euro im Monat

23.12.2010 | Berlin (dpa/tmn) - Wer als durchschnittlicher Handy-Nutzer für weniger als 13 Euro im Monat telefonieren will, hat die Wahl zwischen zwei Tarifen. Das günstigste Prepaid-Angebot ist laut Verbraucherportal teltarif.de der Tarif «friends4free» von maXXim im O2-Netz.  .  Weiter lesen ...

Vodafone nimmt keine iPhone-Bestellungen mehr an

23.12.2010 | Düsseldorf (dpa) - Vodafone nimmt «bis auf weiteres» keine Bestellungen mehr für das iPhone 4 an. Grund ist die riesige Nachfrage. Wer bereits ein Smartphone bestellt hat, muss sich auf wochenlange Wartezeiten einstellen.  .  Weiter lesen ...

Polizei-App hilft bei Zivilcourage

23.12.2010 | Stuttgart (dpa/tmn) - Helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, andere zur Mithilfe auffordern: Im Notfall kann es schwer sein, die Verhaltensregeln für Zivilcourage zu befolgen. Deshalb hat die Polizei eine iPhone-Anwendung entwickelt, über die Regeln abrufbar sind.  .  Weiter lesen ...

Weitere News aus dem Bereich Aktuelles »

 

Palm Pre / «Schmuckstück für iPhone-Verweigerer»: Das neue Surf-Handy von Palm zeichnet sich durch ein gelungenes Design und guter Software aus. (Bild: dpa)
 
     
 

Anzeige